Rufen Sie mich an ...
Tel. 0721 / 759 19 758
bitte die Vorwahl mitwählen
... oder schreiben Sie mir.

Gernot Miehe

Heilpraktiker Osteopathie Physiotherapeut Erzieher

  • Geboren 1968, verheiratet, ein Kind

  • 1989: Staatliche Anerkennung als Erzieher
    anschließende Tätigkeit bei der Sozial- und Jugendbehörde der Stadt Karlsruhe

  • 2001: Staatliche Anerkennung als Physiotherapeut
    und anschließende Tätigkeit in der Klinik Karlsbad-Langensteinbach,
    Abteilung Orthopädie und Traumatologie

  • Seit 2003 bin ich als Physiotherapeut tätig beim Rehabilitationszentrum Südwest, Abteilung Ambulante Therapie.

  • 2010: Anerkennung der berufsbegleitenden, fünfjährigen osteopathischen Ausbildung am Institut für angewandte Osteopathie (IFAO) und anschließende Ausübung der Osteopathie

  • 2012: Anerkennung der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO)
    und gelistet in der Therapeutenliste der BAO

  • 2013: Anerkennung als Heilpraktiker vom Gesundheitsamt Karlsruhe

  • 2014: Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
    und gelistet in der Therapeutenliste des VOD e.V. 

  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen während meiner gesamten Berufstätigkeit (z.B. Lymphdrainage, Shiatsu, Akupressur, Tuina, Entspannungsverfahren, Rückenschule, Übungsleitertätigkeit Kraftsport etc.)

  • Osteopathische Fort- und Weiterbildungen / Besonderheiten:

  • Osteopathische Behandlungen der Faszien (applied fascial adjustment®)
  • Osteopathische Behandlungen bei Kindern und Jugendlichen
  • Osteopathische Behandlungen bei zerebralparetischen Läsionen

    (Derzeit kann ich aufgrund meiner zeitlichen Auslastung keine weiteren Patienten aufnehmen, die einen Hausbesuch erforderlich machen. Meine Praxis in der Sachsenstraße ist leider nicht barrierefrei. Ich bitte um Ihr Verständnis.)




Osteopathie Praxis Gernot Miehe
Sachsenstraße 1, 76133 Karlsruhe
– Heilpraktiker –